Aktuelles

17.02.2024 Kennenlerntag für die Musi-Jugend

Am 17.2.2024 fand der erste Kennenlerntag der Musijugend im Musikheim statt. Alle Kinder, die im ersten oder zweiten Jahr ein Instrument lernen, wurden von den Jugendreferentinnen eingeladen, um in unsere Musijugend hineinzuschnuppern. Gemeinsam wurden lustige Spiele gespielt und sogar schon zusammen musiziert. Kapellmeister Dietmar Gottschlich begeisterte die Kinder anschließend mit einer Rhythmus- und Trommeleinheit.

Generalversammlung 07.01.2024

Bei unserer heurigen Generalversammlung fanden unter anderem Neuwahlen des Vereinsvorstandes statt. Eine Ära ging zu Ende, da unser langjähriger sehr geschätzter Obmann Franz Thürauer sein Amt zurücklegte. An seine Stelle wurde Sebastian Marchhart einstimmig gewählt. Wir danken Bürgermeisterin Barbara Egerer für die Abhaltung der Wahlen und wünschen den neuen und alten Funktionären viel Freude in ihren Funktionen!

Marschmusikbewertung 23.09.2023

Gemeinsam mit 16 weiteren Musikkapellen sind wir am 23.09.2023 bei der Marschmusikbewertung in Oberwöbling angetreten. In der Wertungsstufe C haben wir 74,5 von 80 möglichen Punkten erreicht und freuen uns, dass wir damit die höchste Punkteanzahl in dieser Wertungsstufe erreicht haben. Dem Veranstalter, der Jugendblaskapelle Fladnitztal, gratulieren wir zum gelungenen Fest und zu ihrem 30jährigen Jubiläum!

Ehrenpreisverleihung

Der Kremnitztaler Musikverein Neidling erhielt am 15. Juni 2023 in Grafenwörth den „Ehrenpreis in Bronze“ durch Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner überreicht.

Foto von lnr: LH, Obmann Franz Thürauer, Bgm Barbara Egerer-Höld, Ehrenkapellmeister Karl Speiser, NÖBV Landesobmann Bernhard Thain.

Foto / COPYRIGHT: NLK Burchhart

Pfarrfest 18.06.2023

Das Pfarrfest am 18.06.2023 ist mit herrlichem Wetter ☀️, fabelhaftem Essen 🍗, bester Laune 🎉 und grandioser Unterstützung unserer Musijugend 🎶 über die Bühne gegangen! – es war uns ein Vergnügen und wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr!